Gutes Design geht über die Auswahl der Schriftart und Hausfarbe hinaus. Ein Logo sollte bereits die individuelle Message der Firma repräsentieren.
Am Beispiel unseres Logos wollen wir Ihnen unsere Herangehensweise näher bringen:

Der Name „duph“ setzt sich aus den zwei Anfangsbuchstaben unserer Namen (Dustin und Philipp) zusammen. Die Oberlängen der Buchstaben „d“ und „h“ sorgen für Symmetrie.

Die Buchstaben „u“ und „p“ sind zusammengefasst und bilden den griechischen Buchstaben „phi“, welcher für den goldenen Schnitt (das Verhältnis ca. 1:1,618) steht und eine bedeutende Rolle in gutem Design spielt. Durch das Zusammenfassen wird zudem die Unterlänge des „p“s in das Zentrum gerückt und unterstützt das symmetrische Gesamtbild.
Die Hausfarbe „Gold“ greift visuell das Thema goldener Schnitt auf und setzt, eingefasst von solidem Schwarz, einen farbigen Akzent.

Menü